am 20. 9. 2009  wurde 
                            das 1. Gerasdorfer Radkriterium 
                                     
ausgetragen !
Es war ein Rundkurs von 21km 4x zu bewältigen. Eine selektive Strassenstrecke mit 2 langen Anstiegen bei strahlendem Wetter von den wachsamen Augen der Justizbeamten und etlichen Polizisten + Feuerwehr gesichert. Es wurden 2 Klassen gewertet - Strassenrennräder und Mountainbikes. Bei optimalen äußeren Bedingungen traten insgesamt 50 Fahrer an.
Insgesamt 5 SU-ETG´ler waren in der MTB Klasse gemeldet:
Polleros Herbert mußte beim ersten Anstieg mit einem Vorderrad"patschen" aufgeben.
Nach einer Spitzengruppe von 10 Strassenrennfahrern, waren 2 ETG Biker (Albert + Joe) in einer vierer Gruppe auf Verfolgerkurs.
Schließlich erreichte Ali den 10. Gesamtrang und überholte mit einem fulminanten Zielsprint noch drei Strassenfahrer.
Mit einer Zeit 2 Stunden 34 Minuten 09 Sekunden erreichte 
                                        URBAN Albert den 1. Platz der MTB Klasse.
MARKON Josef  -  2:34:21  - 2. Platz
URBAN Josef  - 2:47:19 - 3. Platz
URBAN Sigurd - 2:59:08 - 5. Platz
Durch die fachkundige Anleitung von Ali war auch der Versorgungstrupp auf Posten (die Girls beim ersten Anstieg + das Auto mit den Ersatzrädern direkt hinter der Führungsgruppe)